Einwilligung zu Foto- und Videoaufnahmen und Haftungsausschlusserklärung des Condor – e.V.

Bei Vereinsveranstaltungen sowie bei geplanten und spontanen Zusammenkünften des Condor – e.V. können Fotos und/oder Videos aufgenommen werden, die später in den sozialen oder Print-Medien sowie auf der Vereinshomepage www.condor-ev.de veröffentlicht werden. Die Bilder und Videos können auch nach Vereinsaustritt weiterverwendet werden.

Der Gleitschirmsport ist eine Individualsportart, welche stets ein hohes Maß an Eigenverantwortung der Pilot*in erfordert. Sollte es dennoch zu einem Unfall oder einer Verletzung kommen, versichere ich hiermit an der ausgeschriebenen Veranstaltung freiwillig, in eigener Verantwortung sowie auf eigene Gefahr und Risiko teilzunehmen. Mein gesundheitlicher Zustand lässt es jederzeit zu, an der Veranstaltung bzw. am Fluggeschehen teilzunehmen, auch wenn mir persönlich nicht alle gesundheitlichen Risiken bekannt sein sollten. Meine verwendete Flugausrüstung ist vorschriftsmäßig mustergeprüft und nachgeprüft und ich besitze eine gültige Fluglizenz und Halterhaftpflichtversicherung. Sollte es bei der Veranstaltung zu Schäden oder Folgeschäden jeglicher Art kommen, verzichte ich als verantwortungsvolle Pilotin oder Pilot ausdrücklich auf sämtliche Ansprüche – gleich welcher Art – gegenüber dem Verein, dem Vereinsvorstand und den Organisatoren, die im Zusammenhang mit meiner Teilnahme an der Veranstaltung bei mir eintreten könnten. Dieser Haftungsverzicht gilt ausschließlich für mich. Ich habe mich über den Inhalt dieses Haftungsverzichts (Haftungsausschlusserklärung) informiert, indem ich diese gelesen und verstanden habe und stimme dieser mit der Anmeldung an der ausgeschriebenen Veranstaltung zu. Eine Unterschrift ist hierfür nicht erforderlich.